Shadow
Slider

Frankenheim Personalberatung

Wir bieten bei der Frankenheim Personalberatung zwar kein Bier an, aber Sie sollen sich trotzdem bei uns gut betreut fühlen.
Vor über 20 Jahren wurde die Frankenheim Personalberatung ins Leben gerufen, so dass wir umfangreiche Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung vorweisen können.

Rückblick

Rückblickend hat sich im Laufe der Zeit das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz mehrmals geändert und sich immer wieder den wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst. Aktuell ist die Überlassungsdauer auf 18 Monate beschränkt. Wir sind gespannt, was noch kommt?

Darüber hinaus hat sich unsere Tätigkeit in den letzten 20 Jahren enorm gewandelt. 1996 starteten wir mit einem Computer, einer Papierakte und einem Faxgerät. Der Computer war mit einem heutigen PC nicht vergleichbar. Man glaubt es heute kaum, aber es hat wunderbar funktioniert. E-Mails und das Internet kannten wir nur vom Hörensagen. Die Bewerberprofile wurden entweder per Fax oder per Post verschickt, manchmal auch persönlich überbracht. Heute undenkbar!

Jeder der schon eine Unternehmensgründung erlebt hat, weiß was Pioniergeist bedeutet. Diese Erfahrungen möchten wir nicht missen, denn so manche Idee hat sich als Trugschluss entpuppt. Aber wir haben immer dazu gelernt und daraus profitiert.

Wie sieht es heute aus

Alle Daten sind bei uns digital in einer Bewerberdatenbank hinterlegt. Ein schneller Zugriff auf Informationen wie Lebenslauf und Zeugnisse ist selbstverständlich geworden. Wir können dadurch auf Anfragen kurzfristig reagieren und agieren.

Die Bewerberprofile erhalten Sie elektronisch relativ schnell, jedoch brauchen wir etwas Vorlauf, da wir immer zuvor die Genehmigung vom Kandidaten einholen. Ohne konkrete Zusage leiten wir kein Profil weiter.

Wie gehen wir vor

Jeder Bewerber durchläuft den Bewerbungsprozess nach den gleichen Regeln. Zunächst werden die Bewerbungsunterlagen durch uns eingehend geprüft, im Anschluss erfolgt ein Interview und abschließend erstellen wir ein Kandidatenprofil. Der Bewerber wurde bis zur Präsentation von der Frankenheim Personalberatung auf Herz und Nieren geprüft.

Ausblick in die Zukunft

Wir möchten Ihnen für die Zukunft neue Perspektiven zur Veränderung anbieten, sowohl dem Bewerber als auch dem Unternehmen.

Die Frankenheim Personalberatung unterstützt beide Seiten bis die sogenannte Tinte trocken ist und jede Partei dabei ein komfortables Gefühl hat.

Gutes und qualifiziertes Personal ist das Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen und wir würden gerne ein kleines Stückchen dazu beitragen.

Herzlichst Ihre
Frankenheim Personalberatung